Über S-Klima

Profis für Komfortklima- und Befeuchtungssysteme

Die Stulz GmbH wurde 1947 von Albert Stulz in Hamburg als Fabrik für elektrotechnische Haushaltgeräte gegründet und wurde 1969 zum exklusiven Vertriebspartner für das Klimageräteprogramm von Mitsubishi Heavy Industries in Deutschland.  

Während sich das Mutterunternehmen zu einem der weltweit führenden Lösungsanbieter für energieeffiziente Temperatur- und Luftfeuchtigkeitsmanagement-Technologien, speziell für betriebskritische Anwendungen, entwickelt, schreibt der Geschäftsbereich Komfortklima- und Befeuchtungssysteme (heute S-Klima) eine eigene Erfolgsstory.

S-Klima ist exklusiver Vertriebspartner für Premium-Klimasysteme von Mitsubishi Heavy Industries in Deutschland und entwickelt eigens für deutsche Marktanforderungen optimierte Steuer- und Regelungslösungen sowie Spezial-Innengeräte für einen noch wirtschaftlicheren, sichereren und flexibleren Betrieb der Systeme.

Mit den Befeuchtungssystemen von Stulz, vor allem mit der besonders energieeffizienten Stulz UltraSonic-Serie, wurde unser Geschäftsbereich zudem zu einem der führenden Befeuchterspezialisten in Deutschland.

„Wir sorgen dafür, dass unsere Kunden erfolgreich sind“

Der Erfolg von S-Klima fußt auf dem Erfolg unserer Kunden. Wir setzen dafür auf weitreichende Unterstützungsmaßnahmen, die Expertise unserer Mitarbeiter und den partnerschaftlichen Umgang mit allen Fachkunden, ob Klimafachbetrieb, Planer oder Architekt.